Chor mehrKlang

Für alle, die uns noch nicht kennen: Wir sind der Chor des GSV Eintracht Baunatal und Mitglied in der Sängergruppe Baunatal. Wir haben im Moment ca. 25 aktive Sängerinnen und Sänger. Im Kinder- und Jugendchor singen zur Zeit ungefähr 30 Kinder.

Unser Schwerpunkt liegt auf Unterhaltungsmusik, was für uns bedeutet, sie sollte unterhaltsam sein. Das kann ein Pop-, ein Rock-, ein Gospel-, ein Musical-, ein Volks-, ein Kirchenmusikstück sein. Wichtig ist der Spaß an der Musik für uns und unsere Zuhörer.

Wir singen also alles Querbeet... denn das hat "mehrKlang"

Infos

Chorleiter

Mein Name ist Guy Kiewe, ich bin seit November 2013 der Chorleiter des Chores "mehrKlang".

Bereits im Alter von 6 Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht. Später besuchte ich das Musikgymnasium, welches ich mit der Mittleren Reife, verbunden mit einem Solo-Vortrag Klavier beendete.

Anschließend studierte ich Musik mit Hauptfach Klavier an der “Rubin”- Musikakademie der Universität Tel-Aviv (Israel), welches ich durch ein Literaturstudium ebenfalls an der Universität Tel-Aviv ergänzte.

Nach Abschluss meines Grundstudiums folgte ein Aufbaustudium bei Prof. Jonathan Zak an der “Rubin”-Musikakademie.

Während meines Studiums nahm ich an zahlreichen Konzerten, Meisterkursen und Wettbewerben in ganz Israel teil.

Nach meinem Studium führten mich Meisterkurse und Privatstudien nach Italien und Deutschland, wo ich inzwischen auch lebe und arbeite.

Seit einigen Jahren unterrichte ich nun schon Studenten im Haupt- und Nebenfach an der Universität Kassel als Dozent für Klavier und Lied/Improvisation, wo ich neben meiner Tätigkeit als Korrepetitor der Hochschule für Musik und Tanz “Felix Mendelssohn Bartholdy” auch als Korrepetitor tätig bin.

Sehr gern arbeite ich auch zusammen mit Sängern und durfte in diesem Bereich viel Erfahrung mit Sängern des Staatstheaters Kassel, in diversen Meisterkursen und Liederabenden sammeln.

Viel Freude bereitet mir aber auch meine Arbeit als Chorleiter, neben dem Chor mehrKlang noch für zwei weitere Chöre im Kasseler Umland.

Auszug aus unserem Repertoire

Rock und Pop

  • Killing Me Softly
  • For the longest time
  • Hallelujah (aus dem Film Shrek)
  • Sunny
  • Aquarius/Let The Sunshine
  • An Tagen wie diese
  • Hit The Road Jack
  • Barbara Ann
  • Dream a little Dream

Gospel

  • This Little Light Of Mine
  • Peace Like A River
  • Make My Day
  • May The Lord Send Angels
  • Halleluja Salvation

Internationale Lieder

  • An Irish Blessing (Irland)
  • Siyahamba (Südafrika)

Weihnachtslieder

  • Maria durch ein Dornwald ging
  • Jingle Bells
  • Der Stern
  • In dulci jubilo
  • O du fröhliche
  • One Child
  • Stille Nacht
  • Freu dich Erd- und Sternzelt
  • Alle Jahre wieder

Deutsche Lieder

  • Leuchtturm
  • Junimond
  • Nessaja
  • Kein schöner Land
  • Ich brech die Herzen der stolzesten Frau´n
  • Ein Freund, ein guter Freund

Klassische Lieder

  • Laudate Domine
  • Piu non si trovano

mehrKlang Kids

Kids

Für Kinder ab 4 Jahre

„Kreatives Singen und Musizieren“...

...einfach nur kommen, gemeinsam singen und „ab nach Hause“ ist uns einfach zu wenig und nicht abwechslungsreich genug!

Wir wollen über einen bestimmten Zeitraum Schwerpunkte setzen, wie beispielsweise auf ein Land, einen Kontinent oder eine Musikrichtung.

Neben dem Singen und rhythmischen Bewegungen mit Percussion soll auch etwas Schauspielerei dabei sein.

Im Unterricht werden gemeinsam einfache Instrumente gebaut und mit viel Bewegung ins Spiel gebracht.

Schaut doch einfach mal rein, Chorleiterin Marina Dondikova freut sich auf euch.

Die mehrKlang Kids singen immer

dienstags von 16.45 Uhr - 17.45 Uhr in der Kulturhalle (Nebenraum des ehemaligen Gastraum Zum Riedesel) in Großenritte

Info bei Edelgard Seidlitz:
Tel. 05601 – 86155
E-Mail: an Edelgard

mehrKlang Teens

Teens für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre

Endlich! Jetzt neu!

Ein Chor für begeistere Sängerinnen und Sänger ab 8 Jahre!
Keine Rücksicht auf die Kleinen nehmen, die noch kein Englisch können.
Musik machen, die in diesem Alter angesagt ist.
Von "Lieblingsmensch" von Namika bis anspruchsvolle Duette ist alles dabei.
Die Teens können ihre eigenen Musikwünsche mit einfließen lassen.

Die mehrKlang Teens singen immer

dienstags von 17.45 Uhr - 18.45 Uhr in der Kulturhalle (Nebenraum des ehemaligen Gastraum Zum Riedesel) in Großenritte

 

Info bei Edelgard Seidlitz
Tel. 05601 - 86155
E-Mail: an Edelgard