Handball aus Leidenschaft

Von „Jung“ (ab zwei Jahren) bis „Alt“ – von Breiten- bis Leistungssport – in der Abteilung Handball wird für jeden etwas geboten. Lassen Sie sich von der Sportart Handball begeistern und schauen Sie vorbei!

Ein optimales Trainingssystem mit qualifizierten Trainern und eine sehr gute Hallenausstattung für den Trainings- und Spielbetrieb bieten beste Möglichkeiten den Handballsport zu erlernen und erfolgreich zu praktizieren.

Spitzenhandball beim GSV: von der Jugend bis „Altherren“ und natürlich auch mit Frauen-Teams.

Jugend

Mit zurzeit fünf Mini-, drei weiblichen sowie sieben männlichen Jugendmannschaften bildet dieser Bereich eine hervorragende Basis für die Seniorenteams.
Kinder ab zwei Jahren werden hier von ausgebildeten Übungsleitern altersgerecht betreut und gefördert.

Trainingszeiten und Ansprechpartner findet ihr auf der Homepage unter der jeweiligen Jugendgruppe.

Unsere „Minis“ beim gemeinsamen Zelten.

Seniorenspielbetrieb

Im Seniorenbereich besteht die Abteilung aus dem Damen-Landesligateam sowie vier Männerteams bis hoch zur 3. Bundesliga.
Ein aktiv gelebtes „Altherrenwesen“ rundet das Angebot der Handball-Abteilung ab.

Unsere „Altherren“ bei einer der vielen gemeinsamen Radtouren.

Aktuelle Nachrichten

WJC2 – GSV Eintracht Baunatal vs. HSG Calden/Ahnatal III

Vor gut besetzter Halle bestritt die WJC2 ihr erstes Heimspiel. Nach nicht einmal einer halben Minute traf Luisa auch schon für unseren GSV zum 1:0. Die Mädels begeisterten unsere Zuschauer

Männer III / IV – Erfolgreiche Heimpremiere in wiedereröffneter EKS-Sporthalle

GSV Eintracht Baunatal IV vs. TSV Korbach II 36:27 (15:13) Am Samstag, zu ungewohnt später Uhrzeit um 18:00 Uhr, empfing die „Vierte“ der Eintracht, zum ersten Heimspiel der Saison 2022/23,

mJB – Klar Sieg nach anfänglichen Schwierigkeiten!

HSG Hungen/Lich : GSV Eintracht Baunatal : HSG Hanau 29:37 (15:18) Nachdem das erste Saisonspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen erwartungsgemäß verloren wurde, wollte sich die neuformierte Mannschaft gegen die HSG

mB2 – Spielbericht TV Külte

Am Samstag lief die neu formierte B2 zum ersten Mal in der Erich-Kästner Sporthalle vor heimischen Publikum gegen den TV Külte auf. Unterstützt wurden sie durch Spieler der B1/C1, bei

Saisonauftakt mit Niederlage für die neue mC1

Erneut schwierige Wochen liegen hinter der Mannschaft der C1. Nachdem der vorherige Jahrgang das Final Four der Hessenmeisterschaft erreichte, erhielt der nachfolgende Jahrgang einen Startplatz in der Oberliga. Für die

wJB – Souveräner Sieg im ersten Heimspiel

GSV Eintracht Baunatal – HSG Rodgau / N.-Roden 28:18 (14:11) Am vergangenen Sonntag trafen unsere B-Mädels in ihrem ersten Heimspiel auf die HSG Rodgau/N.Roden. Vor einer großen Zuschauerkulisse gestalteten sich

wJC – GSV Eintracht Baunatal vs. TV Hüttenberg

Am vergangenen Samstag reiste die WJC nach Hüttenberg: da drei wichtige Spielerinnen verletzungs- bzw. auswahlbedingt nicht mitfahren konnten, traten unsere Mädchen respektvoll in Mittelhessen an. Bereits in der ersten Minute

MD2 nimmt am Kirmesumzug teil

Am Sonntag um 13 Uhr trafen wir uns in strömenden Regen in der Stettiner Straße zur Aufstellung. Unser Anhänger wurde schon am Freitag von fleißigen Helfern, mit der gesponserten Plane

Minis 2016/17 laufen beim Saisonauftakt 1. Männer mit ein

Am Samstag, den 18.9. bestritt unsere 1te Männer ihren Saisonauftakt in der 3. Liga gegen EHV Aue. Unsere Minis wollten sich die Einladung von unserem Pate Max Bieber, das Spiel

Vierte mit gelungenem Saisonauftakt

HSG Hofgeismar/Grebenstein III – GSV Eintracht Baunatal IV 25:37 (11:20) Am vergangenen Samstag sind auch wir in die neue Saison gestartet. Kurz nach dem Frühstück ging es auf nach Hofgeismar/Grebenstein.