Berichte
TG Kassel steigt in 3. Bundesliga auf
Tabea Preuß und Mimi Eiser von der GSV Eintracht Baunatal im Kader !
Tabea Preuß, Mimi Eiser (beide GSV Eintracht Baunatal), Julia Kremer (KSV Baunatal), Laura Köhler, Carolina Schmale (beide FTSV Heckershausen), Nele Angelstein (Leipzig), Leonie Kurz, Rica Leinwather, Laurana Schachtschneider (alle TSG Wellerode) sind die Turnerinnen der TG Kassel, die in der Regionalligasaison 2019 dieses historische Ereignis für das Kasseler Turnen schafften. Geführt von den Verantwortlichen des Leistungszentrum Kassel, Michi Mendra, Maren Lieblein und Caro Feichtinger konnten sie die Meisterschaft in der Regionalliga Nord und somit den direkten Aufstieg in die 3. Bundesliga nach Nordhessen holen. Zu dieser tollen Leistung gratuliert der GSV Eintracht Baunatal an dieser Stelle ganz herzlich!
Das Team legte den Grundstein für diesen Erfolg bereits am ersten Wettkampftag Anfang Juni 2019 in der Baunataler Rundsporthalle. Zur großen Überraschung aller Anwesenden konnte vor eigener Kulisse der Tagessieg eingefahren werden. Am zweiten Wettkampftag musste der Erfolg bestätigt werden. Dies gelang in Form eines zweiten Platzes Ende Juni in Hannover. Nach der Sommerpause ging es dann nach Buchholz in der Nordheide. An diesem dritten Wettkampftag Anfang November der Regionalliga Nord wuchs das Team noch einmal über sich hinaus. Mit der bis dahin höchsterturnten Tageswertung konnte man den zweiten Tagessieg einfahren. Somit fuhr man am Finaltag (10.11.2019) der Regionalliga Nord als Aufstiegsfavorit nach Koblenz. Ja, nervös waren die Mädels, ja, es klappte nicht alles, aber es ging auch nichts so schief, dass noch etwas hätte schief gehen können. Mit einem tollen zweiten Platz in der Tageswertung konnte die Meisterschaft nach Nordhessen geholt werden. Das gab es in Nordhessen noch nie. Eine Mannschaft turnt sich in Bundesligaregionen vor! Liebes Team der TG Kassel, liebe Mimi, liebe Tabea, seid stolz auf euch, genießt den Erfolg und bereitet euch sorgfältig auf die kommende Saison in der 3.Bundesliga der Deutschen Turnliga vor.
Da es am Ende auch ein Erfolg der ganzen nordhessischen Turnfamilie ist, möchten wir hier und heute auch allen im Hintergrund agierenden Menschen für ihr Engagement danken. Ihr seid heute alle ein bisschen Bundesliga geworden!