Berichte
Online-Wettkampf im Oktober 2021
14 Turnerinnen des GSV Eintracht Baunatal nutzten die Chance nach langer Zeit wieder einen Wettkampf zu turnen.
Die Übungen wurden im Training gefilmt, hochgeladen und anschließend von Kampfrichtern bewertet. Auch wenn die Übungen ohne Zuschauer im ganz normalen Training gefilmt wurden, waren die Turnerinnen ein wenig aufgeregt.
Das Online-Format wurde gut von den Vereinen angenommen und so wurden pro Gerät und Schwierigkeitsstufe (LK2, LK3 und LK4) 30 bis 40 Videos hochgeladen.
Die erfolgreichste Turnerin des GSV war Alina Schlutz (LK2). Sie erturnte sensationelle 13,65 Punkte am Balken und gewann dieses Gerät. Auch an den anderen drei Geräten Sprung, Barren und Boden kam Alina unter die Top 10. Insgesamt erturnte Alina 49,60 Punkte.
Christine Stapel (LK2) wurde am Boden 5. mit 12,25 Punkten und am Balken kam sie auch unter die Top 10. Auch Sprung und Barren lief super für Christine mit 11,9 und 11,2 Punkten.
Ebenso startete Amy Morgenroth an allen vier Geräten in der LK2. Da jede Wettkampfklasse jahrgangsoffen ausgeschrieben wurde, turnte Amy auch gegen viele ältere Turnerinnen. Am Balken und Boden bekam Amy 11er Wertungen und am Sprung und Barren 10er Wertungen.
Polina Truschin startete an Sprung, Balken und Boden in der LK2. An diesen 3 Geräten erturnte sie 11er Wertungen. Am Barren turnte Polina LK3.
Julia Fischer startete am Sprung und Boden in der LK2 (10er Wertungen) und am Barren und Balken in der LK3.
Wie die zuvor genannten Turnerinnen, turnten auch Marie Murr und Leoni Kemling alle vier Geräte. Sie starteten in der LK3. Leoni zeigte einen schönen Handstandüberschlag über den Tisch und bekam dafür 10,8 Punkte. Marie turnte eine saubere Balkenübung (10,60 Punkte).
Joline Goldmann und Lara Morgenroth starteten an Sprung, Balken und Boden. Mit 10,8 und 10,7 Punkten zeigten beide tolle Handstandüberschläge über den Tisch.
Emily Böttner startete am Balken und Boden in der LK3. Am Boden zeigte sie eine saubere Übung, mit der sie den 15. Platz belegte (10,35 Punkte).
Alina Morasch und Marie Christin Lauterbach turnten am Balken eine LK4. Für beide war es der erste Wettkampf. Mit 10,4 und 9,8 Punkten war das ein super Einstieg.
Insgesamt war es eine schöne Erfahrung und den Turnerinnen hat es Spaß gemacht endlich mal wieder Wettkampf-Übungen zu turnen. Trotzdem freuen wir uns darauf bald wieder Wettkämpfe gemeinsam mit anderen Vereinen zu turnen.