Berichte
Deutscher Dreisprung Rekord (W15) und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft
Masha-Sol Gelitz und Finja Krug beim Einladungs- Weit- und Dreisprungmeeting in Wiesbaden
Am Sonntag, den 09.05.2021 bei bestem Wetter, freuten sich die beiden GSV Dreisprungathletinnen Masha-Sol Gelitz und Finja Krug auf ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr. Beim Einladungswettkampf für Berufs- und Spitzensportler des Wiesbadener Leichtathletik Verbands waren die beiden Mädels mit ihrem Trainer Holger Menne nach dem vorherigen Corona Test angereist, um sich in einem etablierten Kreis mit der Konkurrenz zu messen und mit dem Ziel der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
Den Anfang machte Finja und übertraf im Ersten Sprung deutlich die dafür erforderliche Weite von 11,50 m und kam auf 11,86 m. Im dritten Sprung landete sie schließlich knapp unter 12 Meter auf 11,96 m. Eine Verbesserung von fast einem 1m gegenüber dem letzten offiziellen Wettkampf. Somit ist sie für die deutschen U18 Meisterschaften vom 30.07.-01.08.2021 in Rostock qualifiziert
Masha legte einen fulminanten Start hin, bei dem sie aber leider hinter sich greifen musste, aber trotzdem auf 12,43 kam. Holger, der die Sensation schon spürte, stellte auf Absprung vom 11m Brett um. Es folgten zwar zwei ungültige Sprünge, aber dann im vierten Versuch kam dann die Steigerung auf 12,57m - Deutscher Rekord in der der Altersklasse W15 ! Im 5. Sprung setzte sie dann noch einen drauf und erreichte eine unglaubliche Weite von 12,68 m. Masha ist mit ihren 14 Jahren leider noch zu jung um bei den Deutschen Meisterschaften teil zu nehmen, sofern sie aber am Ball bleibt, wird sie diese Teilnahme sicherlich im nächstes Jahr für sich in Anspruch nehmen können.
Sowohl Teilnehmerinnen, Trainer als auch offizielle Vertreter des DLV gratulierten den beiden jungen Damen zu ihrer Leistung, die sich wirklich sehen lassen kann.
Holly in U20 Staffel des DLV

Außerdem ist das dritte Talent im Menne-Trio, Holly Okuku, vom Deutschen Leichtathletik-Verband am vergangenen Wochenende in die U20-Staffel berufen worden.
Am 08.05.201 ist Holly in der Disziplin 150m gegen Größen wie Mihambo Malaika angetreten und lediglich 0.46 sec. hinter ihr als jüngste Teilnehmerin ins Ziel gekommen. Zudem hat sie sich mit der DLV Staffel für die U20 Weltmeisterschaft qualifiziert. Das Ereignis was Live bei Sportdeutschland.TV zu sehen.