Berichte
Die GCG auf dem Stadtfest
Auch in diesem Jahr präsentierten die Tänzerinnen der GCG im Bühnenprogramm anlässlich des Stadtfestes den karnevalistischen Tanzsport. Die Tänzerinnen der Purzelgarde, der Rittergarde, der Prinzengarde und die Tanzmariechen waren am vergangenen Sonntag beim Stadtfest auf der Bühne am Marktkplatz im Einsatz. Die Trainer- und Betreuerteams hatten die Tänzerinnen sehr gut vorbereitet und so konnte Moderatorin
Auch in diesem Jahr präsentierten die Tänzerinnen der GCG im Bühnenprogramm anlässlich des Stadtfestes den karnevalistischen Tanzsport.
Die Tänzerinnen der Purzelgarde, der Rittergarde, der Prinzengarde und die Tanzmariechen waren am vergangenen Sonntag beim Stadtfest auf der Bühne am Marktkplatz im Einsatz.
Die Trainer- und Betreuerteams hatten die Tänzerinnen sehr gut vorbereitet und so konnte Moderatorin Madeline Dietrich bei den einzelnen Darbietungen den zahlreichen Zuschauern erläutern, was den karnevalistischen Tanzsport ausmacht und in welcher Weise die Jugendarbeit bei der GCG durchgeführt wird.
Die Aktiven der GCG gingen hoch motiviert auf der Bühne und zeigten, was sie im Jahresverlauf bei den Turnieren und bei den Brauchtumsveranstaltungen präsentieren.
Zum Abschluss der einstündigen Präsentation zeigten die Tänzerinnen und das Baunataler Prinzenpaar, Prinz Ulf I. und Prinzessin Tamara I. einen Mitmachtanz und eine Polonaise.
Auch ein Regenschauer während der Präsentation konnte die Zuschauer nicht davon abhalten, die Darbietungen der Tänzerinnen auf der Bühne zu verfolgen. Langanhaltender Applaus des Publikums war verdienter Lohn für eine ganz tolle Präsentation.
Vielen Dank für das Engagement der Tänzerinnen, der Trainer- und Betreuerteams der einzelnen Gruppen sowie an Moderatorin Madeline Dietrich.
Am Samstag waren die Tanzmariechen der GCG bereits beim Familientag der Raiffeisenbank Baunatal eG auf der Bühne und konnten auch dort schon Eindrücke ihres tänzerischen Könnens präsentieren.
(Text: Dietrich Geißer)