Berichte

Ferientanztage 2022

(LS) In der ersten Sommerferienwoche trafen sich 53 Kinder im Alter von 4-12 Jahren und 13 Betreuerinnen in der Kulturhalle, um gemeinsam auf Tanz-Weltreise zu gehen. Sie lernten die verschiedensten Tanzarten aus Spanien, Frankreich, Brasilien und den USA kennen und erarbeiteten gemeinsam eine Choreographie, die wir am Freitag ganz stolz den Familien präsentierten. Doch es

(LS) In der ersten Sommerferienwoche trafen sich 53 Kinder im Alter von 4-12 Jahren und 13 Betreuerinnen in der Kulturhalle, um gemeinsam auf Tanz-Weltreise zu gehen. Sie lernten die verschiedensten Tanzarten aus Spanien, Frankreich, Brasilien und den USA kennen und erarbeiteten gemeinsam eine Choreographie, die wir am Freitag ganz stolz den Familien präsentierten.

Doch es wurde nicht nur getanzt werden. Wir veranstalteten eine Schnitzeljagd, bastelten „Moodboards“, bestritten die Olympischen Sommerspiele in Baunatal, turnten neue Elemente und das aller wichtigste, wir spielten – Groß und Klein gemeinsam.

In dieser Woche haben wir neue Freundschaften geschlossen, gemeinsam gelacht und getanzt, auch mal ein Tränchen verdrückt aber im Großen und Ganzen hatten wir jede Menge Spaß zusammen. Wir sind dankbar, dass wir auch dieses Jahr wieder diese tolle Woche gemeinsam verbringen durften und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Ein großes Dankeschön gilt denjenigen die viel Zeit und Arbeit in die Organisation der Ferientanztage gesteckt haben und den Kindern somit eine tolle Woche beschert haben.

Einen ausführlichen Bericht mit Fotos über unseren Auftritt am Freitag findet ihr hier.

 

Zurück