Berichte

Teamtag der Stadtgarde im Kletterwald am Edersee

Am Sonntag fand der jährliche Teamtag der Stadtgarde statt, bei dem nicht das Tanzen sondern allein das Team im Vordergrund steht. 👭 Erstmalig ging es fĂĽr die Mädels in den Kletterwald am Edersee. Einige kletterten bereits nach ein paar Minuten mutig durch die Baumkronen, andere wagten etwas langsamer die ersten Schritte ĂĽber die Hindernisse. Am Ende des

Am Sonntag fand der jährliche Teamtag der Stadtgarde statt, bei dem nicht das Tanzen sondern allein das Team im Vordergrund steht. 👭
Erstmalig ging es für die Mädels in den Kletterwald am Edersee.
Einige kletterten bereits nach ein paar Minuten mutig durch die Baumkronen, andere wagten etwas langsamer die ersten Schritte ĂĽber die Hindernisse.
Am Ende des Tages konnte man sogar einen Großteil der Mädels am schwersten Pfad des Kletterwalds antreffen.
Obwohl letztendlich jeder einzeln und allein über die verschiedenen Hindernisse klettern musste, war schnell zu beobachten, wieso gemeinsames Klettern als Teamevent gilt: Unsere Mädchen standen sich rund um die Uhr mit Tipps und Hilfestellungen zur Seite. Ob von unten, vorne oder hinten: Niemand war auf sich allein gestellt und überwand stattdessen die persönlichen Grenzen zusammen mit den anderen.
Es war wirklich ein einmaliges und besonderes Erlebnis. 😍

ZurĂĽck